Aus dem Bauchtanz-Taschenkalenderprojekt der Jahre 2002-04 hervorgegangen, enthält das Buch Wissenswertes und Kurioses rund um Bauchtanz als Hobby und Berufswahl.
Kleine Geschichten vermitteln einen Eindruck vom Lebensgefühl zur Zeit der Jahrtausendwende in der Orientalischen Tanzszene Deutschlands und geben einen Einblick in die geheimnisvolle Welt des Zaubers lebendiger weiblicher Erotik.
In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts, suchten Frauen, wie das Buch "Bauchtanz-Kalender Geschichten" zeigt, mit Bauchtanz als dem weiblichsten aller Tänze bewusst selbst den Kontakt zum eigenen weiblichen Körper, der ihnen heutzutage durch das 'Gendermainstreaming' zunehmend entfremdet werden soll.
"Bauchtanz-Kalender Geschichten" vermittelt einen Eindruck vom Lebensgefühl zur Zeit der Jahrtausendwende in der Orientalischen Tanzszene Deutschlands, das in den 70ern unter dem Motto "Peace, Love and Soul" aus den USA zu uns herüber schwappte und ist Zeugnis für die Erfahrung von Freude beim Verschmelzen mit der Musik im Orientalischen Tanz.
Comments