Klappentext: "Hier werden zwei Bücher zum Preis von einem präsentiert. Das Buch Familienrepräsentation mit Tarot beschreibt die Möglichkeit sich selbst die Karten zu Familienbeziehungen zu legen und dabei das Hellinger-Modell der Ursprungsordnung, das dieser beim Familienstellen benutzt, mit einzubeziehen.
Das Buch Tarot. Der Schlüssel zur Magie, ist ergänzend dabei behilflich die Schatten der fragenden Person sichtbar zu machen. Dadurch werden die Auswirkungen der Disharmonien bzw. Harmonien des Familiensystems auf die fragende Person plausibel und überprüfbar."
Die Grundthese ist: Es gibt keine Zufälle! Die im Unterbewusstsein wirkenden unbegriffenen Kräfte (Mächte) des Charakters ziehen das an, was einem geschickt wird. Der Körper ist nur der sichtbare Kern des Geistes, in dem die im Leben zu bewältigenden Lernaufgaben manifestiert sind. Das heißt: Alles das, was noch zu vergeistigen ist, ist im Körper (Unterbewusstsein) verborgen bzw. enthalten - als Schatten, Bruchstelle, Schwäche des Charakters. Das ist das 'morphogenetische Feld' (Sheldrake), auch das 'wissende Feld' genannt, das jeder mit sich herumträgt und in dem unbegriffene Ereignisse ihre Abdrücke hinterlassen haben. Dieses Feld machen wir mit den Karten sichtbar, um unsere Schatten, Bruchstellen etc. anschauen und annehmen zu können und dadurch zu transformieren bzw. aufzulösen und von ihnen frei zu werden.
コメント