top of page
Autorenbildshaktimorgane

Magie anwenden

Aktualisiert: 9. Dez. 2024

Magie anwenden bedeutet, die Fähigkeit zu besitzen, Energie zu lenken. Wer seine Energie lenken will, muss seine Aufmerksamkeit lenken.

Hier seht ihr eine Energie lenkende Hexe in Aktion:



Dieses Klischee der Hexe auf dem Besen ist eine Allegorie für die Lenkung der Energie (Besen) durch den Geist der Person (Gestalt auf dem Besen).

Der von mir entworfene Hexenkalender enthält Ratschläge und Anleitungen, wie die tanzende, moderne Hexe ihren Geist befähigt, sich den Körper dienstbar zu machen, um Energie zu lenken. Was heißt das? Im Mittelpunkt steht unser Unwohlsein. Es geht darum, negative Emotionen wahrzunehmen und mittels Bewusstsein - nicht mittels Drogen! - in Entspannung zu verwandeln, um dann die umgewandelte Energie zu lenken: z.B. durch die bewusste Absicht komprimiert in einem Zauberspruch, Mantra oder Sigill.

Wie kann man das machen?

Das nach Harmonie strebende Universum ist der ewige Tanz von Energie und Materie. Dabei wird alles von seinem Gegenpol aufgeladen. (Heraklit)

Jede Einseitigkeit führt zur Zerstörung, zum Tod. Gegenseitigkeit führt zum Leben. Dieses ‚Geben und Nehmen‘ kommt beim Menschen vom Herzen, entspricht unserer menschlichen Natur.

Wir könnten z.B. meditieren und uns dabei darum bemühen, mittels Bewusstsein auf dem entgegengesetzten Weg das Gegenmittel aufzufinden.

Wende dich in der Meditation an Loki (oder einen der anderen Mittler-Götter deiner Wahl wie z.B. Hermes, Merkur, Thot ...) und bitte ihn um Hilfe bei der Erkenntnis des Gegenmittels zu deinem Problem.

Loki prüft die Echtheit unserer Wünsche, unsere Motivation. Zu diesem Zweck führt er uns in Versuchung: Wenn wir etwas aus den falschen Motiven heraus wollen und daran festhalten, wird es uns auf die Dauer zerstören. Wir verlieren unsere Seele. (Der Roman von Pauline Gedge, Der Sohn des Pharao, ist ein gutes Beispiel für diesen Vorgang.)

Wenn wir jedoch mit Loki’s Hilfe die falsche Motivation erkennen, können wir aufhören gegen uns selbst zu handeln und die Gegenseitigkeit, das Gleichgewicht, wieder herstellen - die negative Energie umwandeln - und das Herz stärken.

Allein die bewusste Wahrnehmung des Ungleichgewichts stellt das Gleichgewicht her; der Schmerz und die Krankheit verschwinden und Entspannung tritt ein.

Die faustische Frage ist in der Regel einfach nur: Lebst du gegen deine Natur?

Die faustische Aufgabe heisst nach alter Sitte: Finde deine Mitte!


Die sich im Jahresverlauf wandelnden Schwingungen in der äußeren Natur helfen uns bei der Fokussierung auf unsere eigene innere Natur.

Mehr dazu steht im Hexenkalender (Dauerkalender) und im Hexenkalender 2025 (Jahreskalender) sowie im Buch: Verwurzelt sein im 'Alten Pfad'.

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hohe Magie

Comments


bottom of page